Kleingartenverein Leinfelden e.V.

Das erste Vereinsheim des Kleingartenvereins wurde im Jahre 1960 errichtet. Damals schenkte Frau Rebmann dem Verein ein zum Abbruch bestimmtes Gebäude, das dann von den Vereinsmitgliedern abgerissen und in der Anlage wieder aufgebaut wurde. Es war ein altes Fachwerkhaus mit noch recht bescheidenen Ausmaßen.

1970 wurde es durch einen Anbau auf der Südseite erweitert.

Die Bausubstanz des ersten Bauwerks nahm im Laufe der Jahre zusehens ab. Ende der 80er fing man bereits an, sich mit einem eventuellen Neubau zu beschäftigen.

1994 war es dann soweit. Das alte Vereinsheim wurde fast vollständig abgerissen und mit dem Neubau begonnen. Im Juni 1995 fand die Einweihung des heutigen Vereinsheims statt. In den Neubau sind unter anderem mehr als 15.000 Stunden an Eigenleistung durch Vereinsmitglieder eingebracht worden.

Bilder Vereinsheim

vereinsheim

KGV LE Galerie

bilder

Wir sind Mitglied

Wir sind in dem Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V., im Landesverband der Gartenfreunde Baden-Württemberg und in dem Bezirksverband der Gartenfreunde Esslingen e.V. Mitglied.

Die schönsten Blumen

• von Kim-bodia.jpg
  • von MVI chasing camels in doha.jpg
  • von Peter Heilmann.jpg